top of page

TENNIS - Kleinfeldturnier 2021

TENNISABTEILUNG DES TSV HERTHA WALHEIM 1920 e.V.

Kleinfeldturnier 2021

Erstmalig seit ca.25 Jahren fand am Samstag, den 18.09.2021 im Rahmen der Clubmeisterschaft ein Kleinfeldturnier für unsere Jüngsten statt. 15 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren traten in drei 5er-Gruppen im Einzelmodus gegeneinander an. Gespielt wurden zwei Gewinn-Tiebreaks (bis 7 Punkte) plus einem möglichen Entscheidungssatz bis 5 Punkte im T-Feld.

 

 

Hier die drei Gruppen im Überblick:  

Nach spannenden, hart umkämpften, aber immer sehr fairen Matches rückten Fynn, Lennart und Jeff als jeweilige Gruppensieger und Matteo als bester Zweitplatzierter in das Halbfinale ein.

​

Matteo und Jeff setzten sich jeweils durch und trafen nun im Finale aufeinander. Das Finale der beiden war ein mehr als ausgeglichenes Match. Beide konnten jeweils einen Tiebreak für sich gewinnen, so dass der entscheidende Satz bis 5 gespielt wurde. 

​

Nach außergewöhnlich langen und guten Ballwechseln stand es 4:4 im Entscheidungssatz. Es ging nun um den letzten Punkt, den Matchball für beide. 

 

Jeff entschied diesen nach einem sehr langen und umkämpften Ballwechsel letztendlich für sich und ist nun Kleinfeldturniersieger 2021.

IMG-20210921-WA0011.jpg

Nicht nur der Sieger ist ein Sieger - Alle Kinder hatten sich eine Medaille verdient !

Am Ende des Tages, an dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand, blicken wir auf ein für alle Beteiligten - Kinder, Eltern, Organisatoren und Gönnern - sehr gelungenes Turnier zurück in dem die Kinder u.a. Matchpraxis sammeln konnten, aber was noch viel wichtiger ist vielleicht sogar neue Freunde und/oder Spielpartner finden konnten, um auch weiterhin dem Spaß am Tennisspielen nachgehen zu können.

bottom of page